Live-Marketing, Event Management und Promotion
02.06.2018
DSGVO im Event-Marketing
Worauf Sie bei Ihren Veranstaltungen achten müssen
Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter/innen sind in Zeiten der anonymen Digitalisierung ein boomendes Kontrastprogramm mit unterhaltsamen Programmpunkten, emotionalen Begegnungen und persönlichem Networking. Viele Unternehmen setzen daher auf...
mehr02.04.2018
Trends im Event-Marketing
Emotionale Erlebnisse mit Kunden schaffen
Die Bedeutung von Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter im Marketing-Mix von Unternehmen steigt als Gegenpol zu digitalen Welten. Events schaffen emotionale Erlebnisse und den Live-Kontakt zu Angeboten von Unternehmen. Allerdings steigen die...
mehr01.02.2018
Digitale Markeninszenierung
Verkaufsförderung durch Technik
Die Digitalisierung bietet mittlerweile auch interessante Möglichkeiten, Produkte zur besseren Verkaufsförderung digital auf Messen oder in eigenen Show-Rooms zu inszenieren. Die Grenzen zum Event-Marketing verschwimmen dann. Es geht dann auch...
mehr31.10.2017
Event-Einladung
Wie Sie Ihre Gäste richtig ansprechen
Zum Gelingen Ihres Firmen-Events tragen zum großen Teil auch Ihre Gäste selbst bei. Sie fühlen sich nicht wohl, wenn zu wenig Teilnehmer da sind. Drangvolle Enge ist andererseits auch nicht gut. Das richtige Einladungsmanagement wird daher wichtig,...
mehr30.08.2017
Roadshows
Mobile Verkaufsförderung mit Events
Es gibt immer noch Anbieter, die von Ort zu Ort reisen und Ihre Leistungen direkt bei ihren Kunden erbringen, z. B. Zirkus, Kirmes, Straßentheater und Marktstände. Sie stehen auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Dieses Prinzip können Sie auch in...
mehr06.06.2017
Events für Firmenkunden
Informationen und gute Unterhaltung
Noch vor einigen Jahren waren großzügige Einladungen in VIP-Lounges oder als Konferenzen getarnte Reisen keine Seltenheit, um gute Geschäftskunden zu binden. Doch Steuergesetze und die Angst, gegen Compliance-Regeln zu verstoßen, haben diese...
mehr